trainersuchportal

Eine der größten Herausforderungen für den Sport ist immer wieder die Besetzung offener Stellen. trainersuchportal ist die Stellenbörse im Sport. Besonders für den ehrenamtlichen Bereich, für den allgemeinen Breitensport, aber auch für den Leistungssport vermittelt das trainersuchportal seit 2013 Stellen in ganz Deutschland.

Mit ca. 20.000 monatlichen Nutzern und ca. 2 Millionen Seitenaufrufen im Jahr stellt das trainersuchportal seine digitale Reichweite der Kontakt Stiftung kostenfrei zur Verfügung und ermöglicht so, dass wissenschaftliche Arbeiten von Studierenden einer breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden.

Projekt zur Förderung der Verbandsvernetzung – April 2021

Im April 2021 fördert die Kontakt Stiftung, gemeinsam mit dem trainersuchportal die Vernetzung, im Projekt “Sport ist Bildung”, von Sportverbänden mit Ihren Mitgliedern. Der Verband mit den, relativ zur Mitgliederzahl, aktivsten Vereinen erhält eine Förderung. Diese besteht aus einer Zuwendung in Höhe von 2500€ von der Kontakt Stiftung und einem Jahr Gold Status für den Verband auf dem trainersuchportal.

Hierdurch profitieren Verband und die Vereine durch eine angeregte Vernetzung und Kontakt Stiftung.