Förderung des Ehrenamts im Sport (Praxisprojekt des Projektes Gemeinsinn im Sport)

Engagement-Workshop des Thüringer Handball-Verbands am 27.02.2021.

Am Samstag, 27.02.2021 findet von 9:15 - 15:30 (inklusive Mittagspause) für Funktionäre, Engagierte sowie Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Vereine des Thüringer Handballs ein Engagement-Workshop des THV erstmals im Online-Format statt. Den Workshop, der zur Förderung von wichtigem ehrenamtlichen Engagement für die eigene Vereinsarbeit dienen soll, wird die renommierte Akademie für Ehrenamtlichkeit durchführen. Der Workshop verbindet Theorie und Praxis zu ausgewählten wichtigen Themenbereichen des ehrenamtlichen Engagements. Gefördert wird der Engagement-Workshop durch die Kontakt Stiftung.

Ein Aspekt des Engagement-Workshops ist auch die Vorstellung des von der Kontakt Stiftung geförderten Projektes “Gemeinsinn im Sport” im Kontext der Thematik “Ehrenamt im Sport”. Gäste des Workshops sind im Zuge dessen Dr. Peter Unmüßig (Vorsitzender der Kontakt Stiftung), Dr. Tobias Arenz (Deutsche Sporthochschule Köln), Marco Troll (Präsident des Deutschen Schwimm-Verbandes) sowie Thomas Walter (Geschäftsführer von Tischtennis Baden-Württemberg).

Anmeldefrist ist Sonntag, 14.02.2021.

Das Programm des Online Engagement-Workshops sowie Informationen zur Anmeldung können im Folgenden aufgerufen werden:

Programm Online-Engagement-Workshop

Wichtige Informationen zum Anmeldevorgang für die Online-Veranstaltung:

Aufgrund einer begrenzten Teilnehmerzahl für den Workshop in Höhe von 20 Personen, die seitens der Akademie für Ehrenamtlichkeit vorgegeben wird, ist jeweils nur eine Person aus einem Mitgliedsverein des THV zugelassen. Es wird hierbei das Eingangsdatum der Anmeldung berücksichtigt.

Die Anmeldung bis spätestens zum Sonntag, 14.02.2021 erfolgt ausschließlich per Mail formlos an Thomas Löffler, Referent Organisationsentwicklung des THV (Mail: thomas.loeffler@thv-handball.de).

Eine Rückmeldebestätigung zur kostenlosen Teilnahme am Online-Engagement-Workshop sowie eine Mitteilung der Einwahldaten für die Online-Veranstaltung erfolgen seitens des THV nach der Anmeldefrist.